ACHTUNG: 3G am Arbeitsplatz

ACHTUNG: 3G am Arbeitsplatz

Wichtige Informationen für alle jobtoper und jobtoperinnen zu den ab 01. November 2021 geltenden 3G-Regeln am Arbeitsplatz!

Ab dem 01. November ist am Arbeitsplatz im Unternehmen oder auf einer Baustelle ein Nachweis im Sinne der 3G-Regel von Dir als jobtop-ArbeitnehmerIn zu erbringen.

3G am Arbeitsort

3G am Arbeitsort bedeutet, dass ihr ab 01. November 2021 den Arbeitsort (Firmen-KFZ, Lager, Werkstatt, Baustelle und Büro) nur noch mit gültigen 3G-Nachweis geimpft, genesen oder getestet betreten dürft.

Ohne gültigen Nachweis müsst ihr den Arbeitsort verlassen!

Als 3G-Nachweis gilt:

  • Impfnachweis (1G) mit einem zentral zugelassenen Impfstoff (Moderna,BioNTech/Pfizer, Astra-Zeneca, SPUTNIK gilt nicht!!), wobei die Zweitimpfung nicht länger als 360 Tage zurückliegen darf bzw bei Einmalimpfstoffen (Johnsen & Johnsen) die Impfung nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf, oder

  • Genesungsnachweis (2G), wobei dieser grundsätzlich maximal 180 Tage alt sein darf, oder

  • negativer PCR-Test (2,5G), der nicht älter als 72 Stunden sein darf (IN WIEN max. 48 Stunden), oder

  • negatives Testergebnis (3G), im Falle eines Antigentests darf dieser maximal 24 Stunden alt sein (IN WIEN SIND KEINE SELBSTTESTUNGEN bzw WOHNZIMMERTESTS ERLAUBT - unbedingt Apotheke oder Teststraßen aufsuchen!), im Falle eines Antikörpertests maximal 90 Tage.

Du bist dafür verantwortlich, dass Du einen 3G-Nachweis zum Arbeitsort mitbringst. Arbeitgeber bzw die Beschäftiger sind verpflichtet "stichprobenartige Kontrollen" durchzuführen und wenn Du keinen 3G-Nachweis mit dabei hast, dann musst Du sofort den Arbeitsort verlassen. 

Bei einer behördlichen Überprüfung kann an Dich eine Strafe in der Höhe von bis zu EUR 500,00 verhängt werden und dem Arbeitgeber drohen Strafen bis zu EUR 3.600,00.

 

(Von 01. November bis 14. November ist eine Übergangsfrist gültig, in dieser Zeit musst Du eine FFP2-Maske tragen, wenn Du keinen 3G-Nachweis hast)

Kostenlose Antigen- und PCR-Tests sind in Apotheken und Teststraßen jederzeit erhältlich!

Dein Kundenbetreuer unterstützt Dich gerne bei weiteren Fragen oder Vereinbarung eines Impftermins.

 

Bleib gesund, dein jobtop-Team!

 

 

 

27-10-2021 | jobtop Personalbereitstellung Ges.m.b.H.

Das könnte Sie auch interessieren

Es gibt immer wieder tolle Ereignisse bei jobtop

Es gibt immer wieder tolle Ereignisse bei jobtop

ich möchte euch an einem besonders schönen teilhaben lassen.

Unser (ehemaliger) Mitarbeiter – Roman, begann a...m 22.02.16 als Tischler über jobtop zu arbeiten, nach 6 Monaten wurde er von unserem Kunden in ein fixes Dienstverhältnis übernommen. Roman hat sich in dieser kurzen Zeit bereits als toller und zuverlässiger Mitarbeiter erwiesen – für uns und unseren Kunden.

Wir verstehen zwar, warum du unser Unternehmen verlässt, aber wir sind trotzdem traurig, dich als Kollegen zu verlieren. Wir hoffen, du besuchst uns bald mal wieder! Lieber Roman, wir wünschen dir nur das Beste und danken für deine tolle Arbeit!

Inside jobtop mit Vanessa Flury

Inside jobtop mit Vanessa Flury

Mit dem Herbstbeginn im Oktober 2018 begann Vanessa die Ausbildung zur Personaldienstleisterin und startete zunächst im Backoffice im Bereich Mitarbeiter- und Kundenempfang.

 

Mehr lesen...Weniger anzeigen

Lange hat es nicht gedauert, denn bereits im April wechselte sie zur Vertriebsasisstentin unseres Vertriebsleiters Hannes Roiss und unterstützt ihn tatkräftig bei der Arbeit.

 

Vanessa begeistert uns mit ihrer einzigartigen Art und man erkennt ihre Schweizer Wurzeln auf Anhieb durch ihre herzliche und höfliche Kommunikation. Sie ist ein Organisationstalent und erledigt ihre Aufgaben äußert gewissenhaft und genau. Von uns wird sie liebevoll „das Baby“ genannt, da sie bis vor kurzem die jüngste im Team war.

 

In Ihrer Freizeit sportelt Vanessa und verbringt gerne Zeit mit Ihrer Familie und Ihrem Partner. Einige Wochenenden wird sie im kommenden Jahr vermehrt bei Ihrem Liebsten in London verbringen, der seine berufliche Karriere in England vorantreibt.

 

Nach dem erfolgreichen abschließen Ihrer Ausbildung zur Personaldienstleisterin wird sie sich im Fachbereich Personalvermittlung spezialisieren um unsere Kundenpartner bei internen Stellenbesetzungen zu unterstützen.

 

Für Ihre berufliche Zukunft ist somit bestens gesorgt.

Oktober 2019

Neue Homepage mit besserem Service und neuem Webdesign

Neue Homepage mit besserem Service und neuem Webdesign

Über die wichtigsten Veränderungen lesen Sie hier.

Mehr lesen...Weniger anzeigen
  • ONLINE-BEWERBUNG

Nun haben Bewerber die Möglichkeit sich ganz einfach auf unsere offenen Jobangebote online zu bewerben.

Nach Auswahl des Jobangebots ist man nur noch wenige Schritte vom Traumjob entfernt. 

Ist kein passendes Jobangebot dabei, gibt es die Möglichkeit sich über die Schaltfläche ONLINE-BEWERBUNG initiativ bei uns zu bewerben, um in unserem internen System erfasst zu sein und laufend über neue Jobangebote informiert zu werden.

  • PERSONAL-ALARM

Immer aktuell über freie Mitarbeiter informiert sein!
Ganz einfach haben Sie nun als Unternehmer die Möglichkeit Profile von frei verfügbaren Mitarbeitern zu erhalten. Aus dem Profil entnehmen Sie die wichtigsten Informationen des Mitarbeiters und seines bisherigen Werdegangs.

  • Webdesign

Unserem Internetauftritt wurde ein "Facelifting" unterzogen.

bedienerfreundlich - übersichtlich - funktionell - informativ

In enger Zusammenarbeit mit unserem Partner, die Werbeagentur Obermayr aus Perg www.einfachwerben.com, haben wir diese Punkte hervorragend umgesetzt.

  • Logo und Slogan

Das neue Logo und den wunderbaren Werbeslogan "GANZE ARBEIT" setzte das Werbeduo Elisa Backfrieda und Melanie Mannsberger der Valentiner Werbeagentur Wohlgeformt gekonnt um.

http://wohlgeformt.at/

Oktober 2015