ACHTUNG: 3G am Arbeitsplatz

ACHTUNG: 3G am Arbeitsplatz

Wichtige Informationen für alle jobtoper und jobtoperinnen zu den ab 01. November 2021 geltenden 3G-Regeln am Arbeitsplatz!

Ab dem 01. November ist am Arbeitsplatz im Unternehmen oder auf einer Baustelle ein Nachweis im Sinne der 3G-Regel von Dir als jobtop-ArbeitnehmerIn zu erbringen.

3G am Arbeitsort

3G am Arbeitsort bedeutet, dass ihr ab 01. November 2021 den Arbeitsort (Firmen-KFZ, Lager, Werkstatt, Baustelle und Büro) nur noch mit gültigen 3G-Nachweis geimpft, genesen oder getestet betreten dürft.

Ohne gültigen Nachweis müsst ihr den Arbeitsort verlassen!

Als 3G-Nachweis gilt:

  • Impfnachweis (1G) mit einem zentral zugelassenen Impfstoff (Moderna,BioNTech/Pfizer, Astra-Zeneca, SPUTNIK gilt nicht!!), wobei die Zweitimpfung nicht länger als 360 Tage zurückliegen darf bzw bei Einmalimpfstoffen (Johnsen & Johnsen) die Impfung nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf, oder

  • Genesungsnachweis (2G), wobei dieser grundsätzlich maximal 180 Tage alt sein darf, oder

  • negativer PCR-Test (2,5G), der nicht älter als 72 Stunden sein darf (IN WIEN max. 48 Stunden), oder

  • negatives Testergebnis (3G), im Falle eines Antigentests darf dieser maximal 24 Stunden alt sein (IN WIEN SIND KEINE SELBSTTESTUNGEN bzw WOHNZIMMERTESTS ERLAUBT - unbedingt Apotheke oder Teststraßen aufsuchen!), im Falle eines Antikörpertests maximal 90 Tage.

Du bist dafür verantwortlich, dass Du einen 3G-Nachweis zum Arbeitsort mitbringst. Arbeitgeber bzw die Beschäftiger sind verpflichtet "stichprobenartige Kontrollen" durchzuführen und wenn Du keinen 3G-Nachweis mit dabei hast, dann musst Du sofort den Arbeitsort verlassen. 

Bei einer behördlichen Überprüfung kann an Dich eine Strafe in der Höhe von bis zu EUR 500,00 verhängt werden und dem Arbeitgeber drohen Strafen bis zu EUR 3.600,00.

 

(Von 01. November bis 14. November ist eine Übergangsfrist gültig, in dieser Zeit musst Du eine FFP2-Maske tragen, wenn Du keinen 3G-Nachweis hast)

Kostenlose Antigen- und PCR-Tests sind in Apotheken und Teststraßen jederzeit erhältlich!

Dein Kundenbetreuer unterstützt Dich gerne bei weiteren Fragen oder Vereinbarung eines Impftermins.

 

Bleib gesund, dein jobtop-Team!

 

 

 

27-10-2021 | jobtop Personalbereitstellung Ges.m.b.H.

Das könnte Sie auch interessieren

Inside jobtop mit Laurids Poppe

Inside jobtop mit Laurids Poppe

„LEHRE IST COOL…….“

Als erstes Zeitarbeitsunternehmen im Bezirk Amstetten bildet jobtop den Lehrberuf „Personaldienstleistungskaufmann“ aus.

Mehr lesen...Weniger anzeigen

Die zuständige Lehrlingsausbilderin Frau Sandra Groiss freut sich auf eine lehrreiche und schöne Ausbildungszeit mit Herrn Laurids Poppe (17), denn gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen.

Nach 2 Schnuppertagen in der Firma jobtop Personalbereitstellung GesmbH konnte ich mich zu 100% in diesem Beruf wiederfinden. Der Lehrberuf „Personaldienstleistungskaufmann“ bietet jeden Tag eine neue Herausforderung. Das Betriebsklima ist, um es in der Umgangssprache zu sagen, „Leider geil“! so der 17jährige Laurids Poppe aus St. Valentin.

Bericht "Lehrlingspremiere" in der Perger Tips Zeitung

September 2014

Inside jobtop mit Monika Bojkova

Inside jobtop mit Monika Bojkova

„Neues Jahr, neues Glück“ trifft auf unsere Monika voll zu. Im Jänner 2018 startete sie im Kunden- und Mitarbeiterempfang. Von da an war klar, dass sie nicht lange auf diesem Sessel sitzen bleibt.

Mehr lesen...Weniger anzeigen

Mit Beginn des Jahres wechselte Monika zur Kundenbetreuerin und ist seitdem für den Fachbereich Malerei zuständig.

Privat wird unsere Moni liebevoll „Fitnessgirl“ genannt, sie achtet bewusst auf ihren Körper. Um ihren Kopf frei zu kriegen geht sie gerne joggen und genießt die frische Luft und die Natur!

Ihre berufliche Zukunft steht für sie schon fest und ihrer Ziele hat sie schon klar definiert. „Der Stuhl des Vertriebsleiters“ ist somit nicht mehr sicher. Mit ihrer ehrgeizigen und willensstarken Art sind wir davon überzeugt, dass Sie es noch weit bringen wird.

November 2019

Lehrlinge für Büro und Personaldienstleistung gesucht!

Lehrlinge für Büro und Personaldienstleistung gesucht!

Wir benötigen Verstärkung für unser Team in St. Valentin und suchen 1 Bürokauffrau/-mann und 1 Personaldienstleistungskauffrau/-mann für ein Lehrverhältnis in unserem Unternehmen.
Nähere Informationen zu unseren angebotenen Ausbildungsstellen erteilt Ihnen Hannes Roiss, erreichbar unter 07435/5020050 und E-Mail roiss@jobtop.at