
ACHTUNG: 3G am Arbeitsplatz
Wichtige Informationen für alle jobtoper und jobtoperinnen zu den ab 01. November 2021 geltenden 3G-Regeln am Arbeitsplatz!
Ab dem 01. November ist am Arbeitsplatz im Unternehmen oder auf einer Baustelle ein Nachweis im Sinne der 3G-Regel von Dir als jobtop-ArbeitnehmerIn zu erbringen.
3G am Arbeitsort
3G am Arbeitsort bedeutet, dass ihr ab 01. November 2021 den Arbeitsort (Firmen-KFZ, Lager, Werkstatt, Baustelle und Büro) nur noch mit gültigen 3G-Nachweis geimpft, genesen oder getestet betreten dürft.
Ohne gültigen Nachweis müsst ihr den Arbeitsort verlassen!
Als 3G-Nachweis gilt:
-
Impfnachweis (1G) mit einem zentral zugelassenen Impfstoff (Moderna,BioNTech/Pfizer, Astra-Zeneca, SPUTNIK gilt nicht!!), wobei die Zweitimpfung nicht länger als 360 Tage zurückliegen darf bzw bei Einmalimpfstoffen (Johnsen & Johnsen) die Impfung nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf, oder
-
Genesungsnachweis (2G), wobei dieser grundsätzlich maximal 180 Tage alt sein darf, oder
-
negativer PCR-Test (2,5G), der nicht älter als 72 Stunden sein darf (IN WIEN max. 48 Stunden), oder
-
negatives Testergebnis (3G), im Falle eines Antigentests darf dieser maximal 24 Stunden alt sein (IN WIEN SIND KEINE SELBSTTESTUNGEN bzw WOHNZIMMERTESTS ERLAUBT - unbedingt Apotheke oder Teststraßen aufsuchen!), im Falle eines Antikörpertests maximal 90 Tage.
Du bist dafür verantwortlich, dass Du einen 3G-Nachweis zum Arbeitsort mitbringst. Arbeitgeber bzw die Beschäftiger sind verpflichtet "stichprobenartige Kontrollen" durchzuführen und wenn Du keinen 3G-Nachweis mit dabei hast, dann musst Du sofort den Arbeitsort verlassen.
Bei einer behördlichen Überprüfung kann an Dich eine Strafe in der Höhe von bis zu EUR 500,00 verhängt werden und dem Arbeitgeber drohen Strafen bis zu EUR 3.600,00.
(Von 01. November bis 14. November ist eine Übergangsfrist gültig, in dieser Zeit musst Du eine FFP2-Maske tragen, wenn Du keinen 3G-Nachweis hast)
Kostenlose Antigen- und PCR-Tests sind in Apotheken und Teststraßen jederzeit erhältlich!
Dein Kundenbetreuer unterstützt Dich gerne bei weiteren Fragen oder Vereinbarung eines Impftermins.
Bleib gesund, dein jobtop-Team!
Das könnte Sie auch interessieren

Inside jobtop mit Laurids Poppe
Mit Mitte September 2014 begann Laurids als erster Lehrling im Bezirk Amstetten seine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann.
Mehr lesen...Weniger anzeigen
Bereits in der Ausbildungszeit etablierte er sich als Kundenbetreuer. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehrzeit, begann er fortan als Kundenbetreuer für den Fachbereich Maler.
Mit seiner dynamischen Art war es abzusehen, dass es ihn über kurz oder lang in die lebenswerteste Stadt Wien ziehen wird. Wo er seit Jänner 2019 die Niederlassung in Wien mit aufbaut.
„Hoch über den Wolken fliegen“, nimmt Laurids wörtlich und springt am Wochenende gerne mal aus 4000m Höhe, um seinen Kopf frei zukriegen. Somit zählt Fallschirm springen zu einem seiner liebsten Hobbys.
Sein persönliches Ziel ist die Niederlassung in Wien auszubauen sodass die Wiener Baubranche das Potenzial perfekt nützt.
September 2019

Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter
Ein großes Danke an alle jobtoper für die Empfehlungen und für das Vertrauen, dass ihr uns schenkt.
P.S.: Mach auch DU mit bei unserer Aktion ,,Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter‘‘ und hol Dir Deinen Gutschein!
https://www.jobtop.at/empfehlung/

Neue Homepage mit besserem Service und neuem Webdesign
Über die wichtigsten Veränderungen lesen Sie hier.
Mehr lesen...Weniger anzeigen- ONLINE-BEWERBUNG
Nun haben Bewerber die Möglichkeit sich ganz einfach auf unsere offenen Jobangebote online zu bewerben.
Nach Auswahl des Jobangebots ist man nur noch wenige Schritte vom Traumjob entfernt.
Ist kein passendes Jobangebot dabei, gibt es die Möglichkeit sich über die Schaltfläche ONLINE-BEWERBUNG initiativ bei uns zu bewerben, um in unserem internen System erfasst zu sein und laufend über neue Jobangebote informiert zu werden.
- PERSONAL-ALARM
Immer aktuell über freie Mitarbeiter informiert sein!
Ganz einfach haben Sie nun als Unternehmer die Möglichkeit Profile von frei verfügbaren Mitarbeitern zu erhalten. Aus dem Profil entnehmen Sie die wichtigsten Informationen des Mitarbeiters und seines bisherigen Werdegangs.
- Webdesign
Unserem Internetauftritt wurde ein "Facelifting" unterzogen.
bedienerfreundlich - übersichtlich - funktionell - informativ
In enger Zusammenarbeit mit unserem Partner, die Werbeagentur Obermayr aus Perg www.einfachwerben.com, haben wir diese Punkte hervorragend umgesetzt.
- Logo und Slogan
Das neue Logo und den wunderbaren Werbeslogan "GANZE ARBEIT" setzte das Werbeduo Elisa Backfrieda und Melanie Mannsberger der Valentiner Werbeagentur Wohlgeformt gekonnt um.
Oktober 2015