
ACHTUNG: 3G am Arbeitsplatz
Wichtige Informationen für alle jobtoper und jobtoperinnen zu den ab 01. November 2021 geltenden 3G-Regeln am Arbeitsplatz!
Ab dem 01. November ist am Arbeitsplatz im Unternehmen oder auf einer Baustelle ein Nachweis im Sinne der 3G-Regel von Dir als jobtop-ArbeitnehmerIn zu erbringen.
3G am Arbeitsort
3G am Arbeitsort bedeutet, dass ihr ab 01. November 2021 den Arbeitsort (Firmen-KFZ, Lager, Werkstatt, Baustelle und Büro) nur noch mit gültigen 3G-Nachweis geimpft, genesen oder getestet betreten dürft.
Ohne gültigen Nachweis müsst ihr den Arbeitsort verlassen!
Als 3G-Nachweis gilt:
-
Impfnachweis (1G) mit einem zentral zugelassenen Impfstoff (Moderna,BioNTech/Pfizer, Astra-Zeneca, SPUTNIK gilt nicht!!), wobei die Zweitimpfung nicht länger als 360 Tage zurückliegen darf bzw bei Einmalimpfstoffen (Johnsen & Johnsen) die Impfung nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf, oder
-
Genesungsnachweis (2G), wobei dieser grundsätzlich maximal 180 Tage alt sein darf, oder
-
negativer PCR-Test (2,5G), der nicht älter als 72 Stunden sein darf (IN WIEN max. 48 Stunden), oder
-
negatives Testergebnis (3G), im Falle eines Antigentests darf dieser maximal 24 Stunden alt sein (IN WIEN SIND KEINE SELBSTTESTUNGEN bzw WOHNZIMMERTESTS ERLAUBT - unbedingt Apotheke oder Teststraßen aufsuchen!), im Falle eines Antikörpertests maximal 90 Tage.
Du bist dafür verantwortlich, dass Du einen 3G-Nachweis zum Arbeitsort mitbringst. Arbeitgeber bzw die Beschäftiger sind verpflichtet "stichprobenartige Kontrollen" durchzuführen und wenn Du keinen 3G-Nachweis mit dabei hast, dann musst Du sofort den Arbeitsort verlassen.
Bei einer behördlichen Überprüfung kann an Dich eine Strafe in der Höhe von bis zu EUR 500,00 verhängt werden und dem Arbeitgeber drohen Strafen bis zu EUR 3.600,00.
(Von 01. November bis 14. November ist eine Übergangsfrist gültig, in dieser Zeit musst Du eine FFP2-Maske tragen, wenn Du keinen 3G-Nachweis hast)
Kostenlose Antigen- und PCR-Tests sind in Apotheken und Teststraßen jederzeit erhältlich!
Dein Kundenbetreuer unterstützt Dich gerne bei weiteren Fragen oder Vereinbarung eines Impftermins.
Bleib gesund, dein jobtop-Team!
Das könnte Sie auch interessieren

Es gibt immer wieder tolle Ereignisse bei jobtop
ich möchte euch an einem besonders schönen teilhaben lassen.
Unser (ehemaliger) Mitarbeiter – Roman, begann a...m 22.02.16 als Tischler über jobtop zu arbeiten, nach 6 Monaten wurde er von unserem Kunden in ein fixes Dienstverhältnis übernommen. Roman hat sich in dieser kurzen Zeit bereits als toller und zuverlässiger Mitarbeiter erwiesen – für uns und unseren Kunden.
Wir verstehen zwar, warum du unser Unternehmen verlässt, aber wir sind trotzdem traurig, dich als Kollegen zu verlieren. Wir hoffen, du besuchst uns bald mal wieder! Lieber Roman, wir wünschen dir nur das Beste und danken für deine tolle Arbeit!

Inside jobtop mit Lukas Helm
Seit Anfang September haben wir männliche Verstärkung in der Niederlassung in Wien. Lukas ist als Kundenbetreuer für den Fachbereich Bau zuständig.
Mehr lesen...Weniger anzeigenMit seiner offenen und ehrlichen Art wird er sich in der Bauwelt durchsetzen.
In der Freizeit ist Lukas unsere Sportskanone, er achtet stets auf eine bewusste und gesunde Lebensweise. Mit Süßigkeiten kann man ihn leider nicht locken.
Er hat es sich zu seinem persönlichen Ziel gesetzt, sich in der Baubranche zu etablieren.
September 2019

Inside jobtop mit Karin Walchshofer
"Geschwind wie der Wind"
trifft voll und ganz auf unsere Karin zu.
Die Vielzahl an eingehenden Bewerbungen "klopft" sie in rekordverdächtiger Zeit in unser System, so dass wir auf die Personalanfragen unserer Kunden schnellstmöglich reagieren und offene Stellen besetzen können.
Weiters unterstützt sie das Verkaufsteam in sämtlichen Angelegenheiten und beweist damit, Multitasking ist Frauensache. Sie ist eine große Bereicherung für unser TEAM. September 2013
Ab März 2014 wechselte Sie in die Kunden- und Personalbetreuung und ist fortan Ansprechpartnerin für unsere Kunden aus den Bereichen LAGER-LOGISTIK-PRODUKTION


