
ACHTUNG: 3G am Arbeitsplatz
Wichtige Informationen für alle jobtoper und jobtoperinnen zu den ab 01. November 2021 geltenden 3G-Regeln am Arbeitsplatz!
Ab dem 01. November ist am Arbeitsplatz im Unternehmen oder auf einer Baustelle ein Nachweis im Sinne der 3G-Regel von Dir als jobtop-ArbeitnehmerIn zu erbringen.
3G am Arbeitsort
3G am Arbeitsort bedeutet, dass ihr ab 01. November 2021 den Arbeitsort (Firmen-KFZ, Lager, Werkstatt, Baustelle und Büro) nur noch mit gültigen 3G-Nachweis geimpft, genesen oder getestet betreten dürft.
Ohne gültigen Nachweis müsst ihr den Arbeitsort verlassen!
Als 3G-Nachweis gilt:
-
Impfnachweis (1G) mit einem zentral zugelassenen Impfstoff (Moderna,BioNTech/Pfizer, Astra-Zeneca, SPUTNIK gilt nicht!!), wobei die Zweitimpfung nicht länger als 360 Tage zurückliegen darf bzw bei Einmalimpfstoffen (Johnsen & Johnsen) die Impfung nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf, oder
-
Genesungsnachweis (2G), wobei dieser grundsätzlich maximal 180 Tage alt sein darf, oder
-
negativer PCR-Test (2,5G), der nicht älter als 72 Stunden sein darf (IN WIEN max. 48 Stunden), oder
-
negatives Testergebnis (3G), im Falle eines Antigentests darf dieser maximal 24 Stunden alt sein (IN WIEN SIND KEINE SELBSTTESTUNGEN bzw WOHNZIMMERTESTS ERLAUBT - unbedingt Apotheke oder Teststraßen aufsuchen!), im Falle eines Antikörpertests maximal 90 Tage.
Du bist dafür verantwortlich, dass Du einen 3G-Nachweis zum Arbeitsort mitbringst. Arbeitgeber bzw die Beschäftiger sind verpflichtet "stichprobenartige Kontrollen" durchzuführen und wenn Du keinen 3G-Nachweis mit dabei hast, dann musst Du sofort den Arbeitsort verlassen.
Bei einer behördlichen Überprüfung kann an Dich eine Strafe in der Höhe von bis zu EUR 500,00 verhängt werden und dem Arbeitgeber drohen Strafen bis zu EUR 3.600,00.
(Von 01. November bis 14. November ist eine Übergangsfrist gültig, in dieser Zeit musst Du eine FFP2-Maske tragen, wenn Du keinen 3G-Nachweis hast)
Kostenlose Antigen- und PCR-Tests sind in Apotheken und Teststraßen jederzeit erhältlich!
Dein Kundenbetreuer unterstützt Dich gerne bei weiteren Fragen oder Vereinbarung eines Impftermins.
Bleib gesund, dein jobtop-Team!
Das könnte Sie auch interessieren

Verabschiedung von unserem Assistenten Marko
Marko startete seine Karriere bei jobtop mit dem wohl unüblichsten Einstieg. Als gelernter Maler begann er im Juli 2017 bei jobtop als Zeitarbeiter. In dieser Zeit überzeugte Marko als zuverlässiger, engagierter und
Mehr lesen...Weniger anzeigen
besonders qualifizierter Maler bei unseren Kunden.
Ab Februar 2019 tauschte er seine Malerkluft ein und war fortan als Assistent seines Kollegen Laurids Poppe maßgeblich an der erfolgreichen Etablierung unserer jobtop-Niederlassung in Wien beteiligt.
Er folgt dem Ruf seiner großen Leidenschaft, der Fotographie und wagt für seinen Traum einen mutigen Schritt. Zusammen mit seiner Familie verlässt er nach 24 Jahren seine Heimatstadt Wien und startet eine neue Karriere als Fotograf in Serbien.
Vielen Dank für Deine hervorragende Arbeit, die tollen Bilder und die schönen gemeinsamen Momente die wir mit Dir erleben durften. Du bist ein besonderer Mensch.
Das Team von jobtop wünscht Dir viel Erfolg!

ATTENTION

Inside jobtop mit Monika Bojkova
„Neues Jahr, neues Glück“ trifft auf unsere Monika voll zu. Im Jänner 2018 startete sie im Kunden- und Mitarbeiterempfang. Von da an war klar, dass sie nicht lange auf diesem Sessel sitzen bleibt.
Mehr lesen...Weniger anzeigenMit Beginn des Jahres wechselte Monika zur Kundenbetreuerin und ist seitdem für den Fachbereich Malerei zuständig.
Privat wird unsere Moni liebevoll „Fitnessgirl“ genannt, sie achtet bewusst auf ihren Körper. Um ihren Kopf frei zu kriegen geht sie gerne joggen und genießt die frische Luft und die Natur!
Ihre berufliche Zukunft steht für sie schon fest und ihrer Ziele hat sie schon klar definiert. „Der Stuhl des Vertriebsleiters“ ist somit nicht mehr sicher. Mit ihrer ehrgeizigen und willensstarken Art sind wir davon überzeugt, dass Sie es noch weit bringen wird.
November 2019


