ACHTUNG: 3G am Arbeitsplatz

ACHTUNG: 3G am Arbeitsplatz

Wichtige Informationen für alle jobtoper und jobtoperinnen zu den ab 01. November 2021 geltenden 3G-Regeln am Arbeitsplatz!

Ab dem 01. November ist am Arbeitsplatz im Unternehmen oder auf einer Baustelle ein Nachweis im Sinne der 3G-Regel von Dir als jobtop-ArbeitnehmerIn zu erbringen.

3G am Arbeitsort

3G am Arbeitsort bedeutet, dass ihr ab 01. November 2021 den Arbeitsort (Firmen-KFZ, Lager, Werkstatt, Baustelle und Büro) nur noch mit gültigen 3G-Nachweis geimpft, genesen oder getestet betreten dürft.

Ohne gültigen Nachweis müsst ihr den Arbeitsort verlassen!

Als 3G-Nachweis gilt:

  • Impfnachweis (1G) mit einem zentral zugelassenen Impfstoff (Moderna,BioNTech/Pfizer, Astra-Zeneca, SPUTNIK gilt nicht!!), wobei die Zweitimpfung nicht länger als 360 Tage zurückliegen darf bzw bei Einmalimpfstoffen (Johnsen & Johnsen) die Impfung nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf, oder

  • Genesungsnachweis (2G), wobei dieser grundsätzlich maximal 180 Tage alt sein darf, oder

  • negativer PCR-Test (2,5G), der nicht älter als 72 Stunden sein darf (IN WIEN max. 48 Stunden), oder

  • negatives Testergebnis (3G), im Falle eines Antigentests darf dieser maximal 24 Stunden alt sein (IN WIEN SIND KEINE SELBSTTESTUNGEN bzw WOHNZIMMERTESTS ERLAUBT - unbedingt Apotheke oder Teststraßen aufsuchen!), im Falle eines Antikörpertests maximal 90 Tage.

Du bist dafür verantwortlich, dass Du einen 3G-Nachweis zum Arbeitsort mitbringst. Arbeitgeber bzw die Beschäftiger sind verpflichtet "stichprobenartige Kontrollen" durchzuführen und wenn Du keinen 3G-Nachweis mit dabei hast, dann musst Du sofort den Arbeitsort verlassen. 

Bei einer behördlichen Überprüfung kann an Dich eine Strafe in der Höhe von bis zu EUR 500,00 verhängt werden und dem Arbeitgeber drohen Strafen bis zu EUR 3.600,00.

 

(Von 01. November bis 14. November ist eine Übergangsfrist gültig, in dieser Zeit musst Du eine FFP2-Maske tragen, wenn Du keinen 3G-Nachweis hast)

Kostenlose Antigen- und PCR-Tests sind in Apotheken und Teststraßen jederzeit erhältlich!

Dein Kundenbetreuer unterstützt Dich gerne bei weiteren Fragen oder Vereinbarung eines Impftermins.

 

Bleib gesund, dein jobtop-Team!

 

 

 

27-10-2021 | jobtop Personalbereitstellung Ges.m.b.H.

Das könnte Sie auch interessieren

jobtop Staffel beim Stadtlauf St. Valentin

jobtop Staffel beim Stadtlauf St. Valentin

Unter dem Motto:"Langsam ist mehr als nichts", haben wir uns eine Challenge gegeben.

Das Team von jobtop hat sich sportlich betätigt und am Staffellauf-Bewerb beim Stadtlauf in St. Valentin teilgenommen. Das Ziel sich gemeinsam als Team in unserer Heimatstadt zu präsentieren wurde erfüllt. Vielen Dank an unseren Kunden www.bmmsports.com für das sportliche Lauf-Dress der Marke Under Amour.

Mehr lesen...Weniger anzeigen

Am Ende reichte es zu einem Top-Ten Platz ;)

 

Langjährige Mitarbeit wird belohnt

Langjährige Mitarbeit wird belohnt

Treue wird belohnt, hol auch Du Dir deinen jobtop-Rucksack!

Wir danken Euch für die gute Zusammenarbeit und Euer Vertrauen.

Inside jobtop mit Kathrin Kastner

Inside jobtop mit Kathrin Kastner

Aufgrund einer Personalrochade erweitern wir unser Team und heißen unsere neue Vertriebsassistentin herzlich willkommen. 

 

Mehr lesen...Weniger anzeigen

Sie ist die neue freundliche Stimme am Telefon und an vorderster Front wird sie unsere Kunden in Empfang nehmen. Weiters zählt die Unterstützung des Verkaufsteams zu ihren Hauptaufgaben.

Kathrins Teamfähigkeit stellt sie Woche für Woche bei SG Prinz Brunnenbau Volley Girls in der 1. Bundesliga unter Beweis, wo sie sehr erfolgreich Volleyball spielt.

Februar 2014

Ab Mai 2014 wechselte Sie in die Kunden- und Personalbetreuung und ist fortan Ansprechpartnerin für unsere Kunden aus den Bereichen LAGER-LOGISTIK-PRODUKTION