
ACHTUNG: 3G am Arbeitsplatz
Wichtige Informationen für alle jobtoper und jobtoperinnen zu den ab 01. November 2021 geltenden 3G-Regeln am Arbeitsplatz!
Ab dem 01. November ist am Arbeitsplatz im Unternehmen oder auf einer Baustelle ein Nachweis im Sinne der 3G-Regel von Dir als jobtop-ArbeitnehmerIn zu erbringen.
3G am Arbeitsort
3G am Arbeitsort bedeutet, dass ihr ab 01. November 2021 den Arbeitsort (Firmen-KFZ, Lager, Werkstatt, Baustelle und Büro) nur noch mit gültigen 3G-Nachweis geimpft, genesen oder getestet betreten dürft.
Ohne gültigen Nachweis müsst ihr den Arbeitsort verlassen!
Als 3G-Nachweis gilt:
-
Impfnachweis (1G) mit einem zentral zugelassenen Impfstoff (Moderna,BioNTech/Pfizer, Astra-Zeneca, SPUTNIK gilt nicht!!), wobei die Zweitimpfung nicht länger als 360 Tage zurückliegen darf bzw bei Einmalimpfstoffen (Johnsen & Johnsen) die Impfung nicht länger als 270 Tage zurückliegen darf, oder
-
Genesungsnachweis (2G), wobei dieser grundsätzlich maximal 180 Tage alt sein darf, oder
-
negativer PCR-Test (2,5G), der nicht älter als 72 Stunden sein darf (IN WIEN max. 48 Stunden), oder
-
negatives Testergebnis (3G), im Falle eines Antigentests darf dieser maximal 24 Stunden alt sein (IN WIEN SIND KEINE SELBSTTESTUNGEN bzw WOHNZIMMERTESTS ERLAUBT - unbedingt Apotheke oder Teststraßen aufsuchen!), im Falle eines Antikörpertests maximal 90 Tage.
Du bist dafür verantwortlich, dass Du einen 3G-Nachweis zum Arbeitsort mitbringst. Arbeitgeber bzw die Beschäftiger sind verpflichtet "stichprobenartige Kontrollen" durchzuführen und wenn Du keinen 3G-Nachweis mit dabei hast, dann musst Du sofort den Arbeitsort verlassen.
Bei einer behördlichen Überprüfung kann an Dich eine Strafe in der Höhe von bis zu EUR 500,00 verhängt werden und dem Arbeitgeber drohen Strafen bis zu EUR 3.600,00.
(Von 01. November bis 14. November ist eine Übergangsfrist gültig, in dieser Zeit musst Du eine FFP2-Maske tragen, wenn Du keinen 3G-Nachweis hast)
Kostenlose Antigen- und PCR-Tests sind in Apotheken und Teststraßen jederzeit erhältlich!
Dein Kundenbetreuer unterstützt Dich gerne bei weiteren Fragen oder Vereinbarung eines Impftermins.
Bleib gesund, dein jobtop-Team!
Das könnte Sie auch interessieren

Jobmesse in Traun 2017
Wir waren natürlich dabei!
Mehr lesen...Weniger anzeigenGemeinsam mit 35 Ausstellern begrüßten die WKO Linz-Land und das AMS Traun rund 600 Besucher.
„Veranstaltungen wie die Jobmesse sind eine tolle Sache, um Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammenzubringen“ erklärt Manfred Benischko, Obmann der Bezirksstelle Linz- Land.
Die Spinnerei Traun bot den idealen Veranstaltungsort und für uns sowie 35 weitere ausstellenden Unternehmen unsere Jobangebote zu präsentieren.
Zusammen mit unseren Praktikanten Daniel Simonyi und Birgit Krenn konnte unsere Personalbetreuerin Karin Walchshofer einige potentielle Bewerber beraten und hoffentlich bald in Einsatz bringen.
Traun am 13. März 2017

Inside jobtop mit Ulrike Poppe
Seit dem Jahr 2018 haben wir erstmals die Buchhaltung im Haus, die unsere - liebevoll Ulli genannt - verantwortet.
Mehr lesen...Weniger anzeigenMit ihrer genauen und verantwortungsvollen Art hat Ulli stets alle Rechnungen im Blick und kümmert sich akribisch genau um die korrekte Verbuchung aller Ein- und Ausgangsrechnungen.
In ihrer Freizeit sucht sie die Abwechslung und verbringt viel Zeit mit ihrem Partner entweder hoch oben auf den Bergen bei Wanderungen oder trainiert ihre Zielgenauigkeit im Bogenschießen.
Beim Yoga entspannt Ulli am besten, findet darin ihre Balance und tankt frische Energie.
Für ihre Zukunft möchte sie weiterhin viel Zeit für sich und Ihrem Partner haben und die Natur genießen.
Oktober 2019

Inside jobtop mit Lukas Helm
Seit Anfang September haben wir männliche Verstärkung in der Niederlassung in Wien. Lukas ist als Kundenbetreuer für den Fachbereich Bau zuständig.
Mehr lesen...Weniger anzeigenMit seiner offenen und ehrlichen Art wird er sich in der Bauwelt durchsetzen.
In der Freizeit ist Lukas unsere Sportskanone, er achtet stets auf eine bewusste und gesunde Lebensweise. Mit Süßigkeiten kann man ihn leider nicht locken.
Er hat es sich zu seinem persönlichen Ziel gesetzt, sich in der Baubranche zu etablieren.
September 2019


